++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
02.10.2018 Marco Bernegg

Tesla: Brandheiße Zahlen aus der "Produktionshölle"

-%
Tesla

Nachdem der exzentrische Tesla-CEO Elon Musk in den letzten Wochen die Medien dominierte, sollten sich Anleger nun wieder auf die harten Fakten konzentrieren. Und die haben es in sich. 

Vor wenigen Minuten meldete Tesla die Produktionszahlen zum dritten Quartal. Insgesamt wurden 80.142 Fahrzeuge produziert, wovon das Model 3 einen Anteil in Höhe von 53.239 in Anspruch nimmt. Dies entspricht einen 50 prozentigen Zuwachs im Vergleich zum Rekordquartal Q2 2018. 

In der letzten Woche des dritten Quartals sollen laut dem Unternehmen 5.300 Model 3 vom Band gelaufen sein. Die Zielvorgabe von Elon Musk (6.000 pro Woche) wurde damit nicht erreicht.
Die Zahlen sind aber durchaus positiv zu werten, da Tesla beweist auf einem guten Weg in Richtung Massenproduktion zu sein. Die erste Reaktion auf die Zahlen sollte sich deswegen in steigenden Kursen ausdrücken. Jedoch wurde durch den starken Anstieg vom Montag – ausgelöst durch den Deal von Elon Musk mit der SEC – schon viel vorweggenommen. 

Die Aktie bleibt für Trader interessant. Für konservativ orientierte Anleger aber gilt: Finger weg! 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern