Tesla
- DER AKTIONÄR

Tesla: Roboterauto-Hammer im März?

Ganze 208 Model X-Fahrzeuge wurden in den ersten drei Monaten nach Markteinführung verkauft. Inzwischen dürfte die Produktion allerdings auf vollen Touren laufen. Das berichtete der Branchendienst Electrek in Berufung auf Vorbesteller. Demnach befinde sich die Vehicle Identification Number derzeit im 5.000er Bereich. Beobachter sehen das als Hinweis darauf, dass Tesla die Produktion inzwischen deutlich hochfahren konnte. Zuletzt verkündete CEO Elon Musk, dass zwischen April und Juni 2016 mehr als 1.000 Einheiten pro Woche gefertigt werden sollen.

Software-Update

Auf der Konferenz KentPresents äußerte sich JB Straubel, Chief Technology Officer bei Tesla, zu zukünftigen Innovationen des Elektroautobauers. Er gab an, dass in den nächsten Wochen ein großes Software-Update verfügbar werde. Wie der Branchendienst Motley Fool berichtet, stehen hierbei vor allem Elemente des autonomen Fahrens im Fokus. Rückblick: Beim letzten großen Software-Update überraschten die Kalifornier mit „Autopilot-Funktionen“. Nach dem Update konnten Fahrzeuge automatisch die Spur wechseln und Abstand halten. Auch diesmal dürften neue innovative Elemente des „Autopiloten“ präsentiert werden.

 

Kein Kauf!

Die Anleger fiebern der Vorstellung des Model 3 am 31. März entgegen. Im letzten Monat legte die Aktie 40 Prozent zu. Allerdings ging es am Donnerstag wieder etwas nach unten. Zuletzt gab es Short-Attacken auf den Wert, darunter auch ein Angriff des treffsicheren Citron Research. Der Anteil der leerverkauften Aktien ist auf einem Rekordhoch. Der Wert notiert weiterhin unter der 200-Tage-Linie. Anleger sollten deshalb die Finger von dem Titel lassen!

Auch kleinere Hot-Stocks profitieren von Roboterauto-Trend. Eine solche Zukunfts-Aktie mit einem günstigen KGV von 14 wurde vom Hot Stock Report ins Depot 2030 gekauft. Mehr Informationen finden Sie hier.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: