+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.12.2018 Jochen Kauper

Tesla, Ford, GM gefragt: China setzt Strafzölle aus

-%
Ford

Entspannung im Handelsstreit zwischen China und den USA. China will Strafzölle auf Autos und Autoteile aus den USA für drei Monate aufheben. Dies soll ab dem 1. Januar gelten, teilte die Regierung in Peking mit. Erst im Sommer hatte die Regierung in China die Zölle auf Autos aus den USA von zehn auf 35 Prozent nach oben geschraubt.
Die Aktien von BMW, Daimler, VW sowie Ford und GM zogen im Tagesverlauf an. Aus technischer Sicht sieht allerdings das Papier von Elektroautobauer Tesla am vielversprechendsten aus. Die Aktie steht charttechnisch kurz vor dem Ausbruch über den starken Widerstand bei 389 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

 

Schwache Zulassungszahlen
Noch heute Morgen haben Sorgen um die weitere Entwicklung des europäischen Automarkts die Aktien von BMW, Daimler und VW belastet.

Im November war die Nachfrage nach Neuwagen in der EU den dritten Monat in Folge gesunken, wie ein Rückgang der Zulassungen um 8 Prozent auf rund 1,12 Millionen zeigt. Der Branchenverband Acea machte wie in den Monaten zuvor die neuen EU-Abgasregeln für den Rückgang verantwortlich

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ford - €
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern