+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.07.2017 Michel Doepke

Tesla: Das Model 3 ist da – Chance auf Rebound

-%
Tesla

Am Wochenende ist das erste Tesla Model 3 vom Band gerollt. Via Twitter veröffentlichte CEO Elon Musk zwei Fotos vom neuen Fahrzeug. Nun muss Tesla beweisen, dass die ambitionierten Ziele auch in die Realität umgesetzt werden können. Dabei darf auch die Profitabilität nicht zu kurz kommen.

So sieht das Fahrzeug aus, auf das die Tesla-Aktionäre eine gefühlte Ewigkeit gewartet haben:

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Twitter-Account von Elon Musk

Von außen macht der Flitzer einen guten Eindruck. Dass lässt auch den spartanischen Innenraum ein wenig in Vergessenheit geraten. Im Rahmen einer Veranstaltung erhalten die ersten 30 Kunden ihr Model 3 am 28 Juli. Geplant sind 100 Fahrzeuge im August und bereits 1.500 Stück im September. Im Dezember soll die Produktion auf 20.000 Model 3 steigen. Damit liegt die Absatzprognose unter den Erwartungen.

Sell on good News

Die Vorfreude auf das Model 3 war grenzenlos. Doch die Skepsis wächst unter den Analysten. So hat Goldman Sachs das Kursziel vergangene Woche reduziert. Dies ging nicht spurlos an der Tesla-Aktie vorbei. Vom Allzeithoch bei 346,65 Dollar vor zwei etwa Wochen büßte das Papier rund 20 Prozent ein. Allerdings war eine Korrektur in diesem Umfang mehr als überfällig – gut möglich, dass die Tesla-Aktie nun zu einer charttechnischen Gegenbewegung ansetzt. Investierte Anleger bleiben mit einem Stopp bei 255 Euro an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern