++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
25.03.2016 DER AKTIONÄR

Terror in Europa: Diese Unternehmen sorgen für Sicherheit - das sind die Verlierer +++ Die Silber-Rallye Läuft +++ Geht Nordex die Puste aus?

-%
DAX

Der Terror hält Einzug in Europa. Der Anschlag am Brüsseler Flughafen und in der U-Bahn hat am vergangenen Dienstag mindestens 31 Menschen das Leben gekostet, 270 Personen wurden verletzt. Nach den Terrorattacken in Paris im Januar und November 2015 und in Ankara Mitte März war es bereits der vierte Zwischenfall in Europa in weniger als 15 Monaten.

Neben den gesellschaftlichen Folgen, die die jüngsten Anschläge nach sich ziehen werden, hat der Terror auch eine wirtschaftliche Komponente. Denn während die Reisebranche unter der wachsenden Terrorangst der Kunden leidet, dürften die Ausgaben für Überwachung und Sicherheit weiter steigen.

DER AKTIONÄR zeigt, welche Unternehmen vom Kampf gegen den Terror und dem wachsenden Sicherheitbedürfnis der Bevölkerung profitieren können und was die Terrorgefahr für die Flug- und Reisebranche bedeutet.

Weitere Top-Themen im Heft:

Verkauf, Übernahme oder Fusion?

Die Gespräche zwischen Bayer und Monsanto über deren Agrarchemiesparten heizen die Spekulationen an. Was sollten Anleger jetzt tun?

Danke, Mario!

EZB-Chef Mario Draghi hilft den Banken auf die Sprünge. Diese Bank-Aktie haben nur wenige Anleger auf der Rechnung. Dabei hat sie reichlich Potenzial.

Die Silber-Rallye läuft

Der Silberpreis konnte seit Jahresbeginn um knapp zwölf Prozent zulegen. Mit diesem Produzenten sind jedoch noch weitaus höhere Gewinne drin.

Geht Nordex die Puste aus?

Der Aktienkurs des Windkraftanlagen-Bauers ist nach einem eher zurückhaltenden Ausblick stark unter Druck geraten. Wie geht es jetzt weiter?

Die aktuelle Ausgabe 13/16 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern