++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.11.2016 Benedikt Kaufmann

Tencent: China kauft Hollywood

-%
DAX

Tencent plant, mindestens 300 Millionen Dollar in Filmproduktionen zu investieren. Mit den neuen Millionen will der Medien-Konzern seine Präsenz im internationalen Filmgeschäft weiter ausbauen aber auch wichtige Marktanteile in China gewinnen.

Aktuell investiert Tencent in den neuen Hollywood-Blockbuster Kong: Skull Island, der im Frühjahr 2017 in die Kinos kommen wird. Der letzte große Blockbuster den Tencent finanzierte war Warcraft: The Beginning. Gerade auf Tencents Heimatmarkt war der Film ein großer Erfolg und erzielte dort mehr als die Hälfte der gesamten Einnahmen.

Der chinesische Kino Markt ist wichtig für Tencent. Analysten von PricewaterhouseCoopers erwarten, dass China an der Kino Kasse Nordamerika schon nächstes Jahr überholen wird. Die Ticketverkäufe im Reich der Mitte sollen 2017 um 22 Prozent zunehmen und damit Gesamterlöse von 10,4 Milliarden Dollar erzielen. Die Umsätze in den USA und Canada hingegen stagnieren seit 15 Jahren im Bereich von elf Milliarden Dollar, während die Ticketverkäufe leicht rückgängig sind.

Foto: Börsenmedien AG

Tencent konkurriert auf dem Movie-Markt mit Alibaba und Dalian Wanda. Beide Konkurrenten investierten ebenfalls große Summen in Hollywood. Innerhalb des letzten Monats erwarb Alibaba Anteile an Steven Spielbergs Amblin Partners – Dalian Wanda kaufte für eine Milliarde den Produzenten Dick Clark Production.

Nach Erreichen des Allzeithochs korrigierte die Tencent-Aktie um neun Prozent. Der fast zehn Monate andauernde Aufwärtstrend ist damit beendet. Zwar konnte die Aktie am Mittwoch einen ordentlichen Kurssprung aufs Parkett zaubern. In der Folge fiel die Aktie jedoch wieder leicht. Eine Bestätigung des bullishen Kaufsignals fand somit nicht statt. Im Moment ergeben sich keine lukrativen Einstiegs- oder Zukaufschancen für die mit einem 17er KGV von 28 bewertete Aktie. Ein neues Signal ist abzuwarten. Langfristig investierte Anleger lassen die Gewinne laufen.

Foto: Börsenmedien AG


The Trend is your Friend

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Covel, Michael
ISBN: 9783864700095
Seiten: 288
Erscheinungsdatum: 12.03.2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Es gibt sie immer wieder, die Geschichten von großen Tradern, die an den Märkten Unsummen verdienen. Sind das nur Gerüchte? Ist in manchen Einzelfällen simples Glück der Grund? Oder gibt es vielleicht tatsächlich eine Methode, die hinter solchen Erfolgen steckt? Und wenn ja – wo und wie kann man sie lernen? Getreu der alten Börsianerweisheit „The trend is your friend“ erwirtschaften die Trendfolger unter den Tradern seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten, herausragende Gewinne. Ob die Börsen aufwärts oder abwärts tendieren, ist diesen Tradern egal. Trends gibt es immer, und sie auszunutzen bringt immer Gewinn. Michael Covel erforscht die Strategien der Trendfolger seit über einem Jahrzehnt. In diesem Buch destilliert er das Wissen, das er dabei erworben hat, in ein einzigartiges Grundlagenwerk zum Thema Trading – in die „Gebote des Tradings“.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern