SUESS MICROTEC NA...
- Jochen Kauper - Redakteur

SÜSS Microtec: High-Tech-Wachstum voraus

Der Deutsche Aktienmarkt hat zuletzt kräftig aufgeatmet. Aufwind verspürte auch die Aktie von SÜSS Microtec. Nach einer kräftezehrenden Bodenbildung hat das Papier endlich zur Aufholjagd angesetzt. Die aktuellen Zahlen untermauern den Aufwärtstrend. Wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie?

Die Zeichen für ein Comeback der Aktie von SÜSS Microtec stehen gut. Am Freitag gab der Hightech-Konzern Zahlen für das Jahr 2011 bekannt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr setzte Süss 175,4 Millionen Euro um. Ein Plus von 26 Prozent. Das EBIT steigerte das Unternehmen um 30 Prozent auf 18,6 Millionen Euro.

Volle Fahrt

Die Aussichten bleiben gut: Der Auftragseingang im vierten Quartal erreichte 24,5 Millionen Euro. Damit lag er am oberen Ende der Guidance. Am Rande: Diese hatte SÜSS Microtec im Vorfeld allerdings nach unten geschraubt. SÜSS Microtec produziert unter anderem so MEMS. Diese kommen vor allem in Smartphones oder Tablet-PCs zum Einsatz.

Wachstum voraus

Nachdem die Aktie von SÜSS Microtec bei rund 6,00 Euro endlich den langersehnten Boden ausbilden konnte, ging es steil nach oben. Bis auf 8,20 Euro hat sich das Papier mittlerweile nach oben gekämpft. Mit dem Sprung über die wichtige Marke von 8,00 Euro hat die SÜSS-Aktie auch den seit mehreren Monaten anhaltenden Seitwärtstrend nach oben verlassen. Für einen Wachstumswert ist SÜSS derzeit noch immer nicht zu teuer. DER AKTIONÄR sieht auf aktueller Basis ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Kursziel: 10,00 Euro. Stopp: 6,75 Euro.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Powered by DAF

Mehr zum Thema:

| Markus Horntrich | 0 Kommentare

Süss Microtec probt das Comeback

Süss Microtec konnte den gestrigen Handel mit einem deutlichen Plus beenden. Mitte Februar wird der Zulieferer für die Halbleiterindustrie die Zahlen für das vierte Quartal und damit das Gesamtjahr 2014 vorlegen. Was können die Anleger von der Aktie erwarten? mehr
| Thomas Brummer | 0 Kommentare

Süss Microtec: Jahresprognose gesenkt!

Die Süss Microtec-Aktie wird heute nach unten durchgereicht. Die Aktie war zwischenzeitlich fast zehn Prozent im Minus. Der Grund: Der Chip-Zulieferer blickt nach einem schlechten Quartal pessimistisch auf das Gesamtjahr. Das operative Ergebnis brach in den Monaten April bis Juni ein. mehr