++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
14.12.2017 Andreas Deutsch

Steinhoff: Was kommt da noch alles?

-%
Steinhoff

Die Bilanzunregelmäßigkeiten beim Möbelkonzern Steinhoff reichen weiter zurück als bislang angenommen. Die Aktie bricht am Donnerstag ein. Der MDAX-Wert ist längst zum Zockerwert verkommen.

Wie Steinhoff bekannt gab, muss auch die Bilanz für das Geschäftsjahr 2016 überprüft werden. Dabei gehe es besonders um die Werthaltigkeit bestimmter Bilanzpositionen in Europa.

Erst vor knapp einer Woche hatten die Wirtschaftsprüfer das Testat für den Jahresabschluss des Geschäftsjahres 2016/17 verweigert. Die geprüfte will der Möbelhändler erst dann vorlegen, wenn er dazu in der Lage sei, heißt es.

Steinhoff ist nach Ikea der zweitgrößte Möbelhändler in Europa. In Deutschland ist vor allem die Tochter Poco bekannt.

Zocken geht weiter

Nach den neuen Negativ-Meldungen geht es das Zocken mit der Steinhoff-Aktie weiter. Zwischenzeitlich verlor die Aktie 20 Prozent. Dieses Niveau nutzten Zocker zum Einstieg. Mittlerweile beträgt das Minus nur noch elf Prozent. Für seriöse Anleger gilt weiterhin: Finger weg!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Steinhoff - €

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern