++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.12.2017 Thomas Bergmann

Steinhoff vor dem Abgrund - Bitcoin-Rallye vor dem Aus?

-%
DAX

Am deutschen Aktienmarkt geht es morgen wieder leicht nach oben. Für eine positive Grundstimmung sollte die Tatsache sorgen, dass der Senat der von Trump initiierten Steuerreform zugestimmt hat. Die zweite Zustimmung des Repräsentantenhauses dürfte nur noch Formsache sein. Indes geht es beim Bitcoin mal in eine ungewohnte Richtung.

Der DAX hatte am Dienstag seine Gewinne nicht halten können und war wieder in Richtung 13.200 Zähler abgerutscht. Doch mit der Wall Street im Rücken konnte sich der deutsche Leitindex über der wichtigen Marke halten. Solange dies der Fall ist, stehen auch die Ampeln für die deutschen Blue Chips auf Grün.

Alle weiteren wichtigen Themen sehen Sie in der "Vorbörse" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern