++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.02.2015 Andreas Deutsch

Star-Fondsmanager: Der DAX steigt auf 18.000 Punkte

-%
DAX

Selten ist der DAX so stark in ein Jahr gestartet wie 2015. Die Prognosen der Profis, die DER AKTIONÄR vor zwei Monaten befragt hat, hat der Index schon erreicht. Wie geht es weiter? Fondsmanager Hendrik Leber ist äußerst optimistisch.

Hendrik Leber, Fondsmanager des sehr erfolgreichen Acatis Aktien Global, legt sich fest: „Die Hausse am Aktienmarkt wird bis 2020 anhalten. 18.000 Punkte beim DAX bis dahin sind realistisch. Mein Kursziel für das laufende Jahr lautet 12.000 Punkte.“

Nach Einschätzung Lebers lässt sich der DAX auch nicht weiter von der Griechenlandkrise aufhalten. „Ich würde mich über einen Grexit freuen. Erstens würden die Griechen profitieren, zweitens hätten wir dann ein Fallbeispiel, was bei einem Austritt aus dem Euro mit einem Land passiert. Der Reformdruck auf Italien und Frankreich würde beim Grexit deutlich steigen. Gut so.“

Kaufen, aber was?

Obwohl etliche Aktien schon gut gelaufen sind, findet Value-Investor Leber immer noch günstig bewertete Titel. Zum Beispiel hat es ihm Adidas angetan. „Ich sehe die Aktie vor einer Kurserholung. Der Einbruch des Russlandsgeschäfts ist im Aktienkurs eingepreist. Schlechte Nachrichten tun der Aktie nicht mehr weh.“

Welche Aktien Hendrik Leber noch empfiehlt und auf welche Titel Dirk Müller, Max Otte und weitere Top-Börsenexperten setzen, lesen Sie in der neuen Ausgabe des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern