Siemens
- DER AKTIONÄR

SONDERSENDUNG zu Siemens (25.04., 18:30)

Unsere Berichterstattung von Siemens - nach den Ereignissen mit CEO Klaus Kleinfeld.

Korruption, Schmiergelder, Personaldiskussionen, Stühlerücken und gute Quartalszahlen. Jetzt aktuell der angekündigte Rückzug von Siemens-CEO Klaus Kleinfeld - spätestens im Herbst. Bei Siemens werden derzeit die Pressemitteilungen im Akkord ausgegeben. Das DAF hält sie akutell auf dem Stand der Dinge und lässt Experten zu den aktuellen Geschehnissen zu Wort kommen. Weitere aktuelle Personalie: Siemens hat wie erwartet Gerhard Cromme zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden berufen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

Siemens: Die Zahlen stimmen, aber...

Die starke Kursentwicklung der Siemens-Aktie in den vergangenen Monaten war beeindruckend. Das operative Geschäft des Industriekonzerns steht dem in nichts nach. Die Zahlen für das zweite Quartal fielen erneut besser aus als erwartet. Siemens zeigt sich nun auch für das Gesamtjahr zuversichtlicher. mehr
| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

Siemens: Der Weg ist noch weit

Die Meldung ließ aufhorchen: Siemens befindet sich in Gesprächen mit Bombardier über eine Fusion im Zuggeschäft. Die Aktie des DAX-Konzerns nahm die Euphorie auf und sprang zwischenzeitlich auf ein neues Rekordhoch bei 129,80 Euro. Inzwischen zeigt sich aber, dass noch einige Hürden im Weg stehen. mehr