Solar-Boom in den USA: Gewinner-Aktie mit Kaufsignal
Im vergangenen Jahr wurden in den USA Solaranlagen mit einer Leistung von 1,8 Gigawatt neu installiert – so viel wie noch nie. Insbesondere ein Unternehmen profitiert von dieser Entwicklung. Die zugehörige Aktie hat gerade ein Kaufsignal geliefert.
Trotz des Rekord-Zubaus von 1,8 Gigawatt im vergangenen Jahr sind die USA im Vergleich zu Solar-Weltmeister Deutschland (noch) ein Entwicklungsland wenn es um Solarstrom geht. 2011 belief sich der Anteil an der gesamten Stromerzeugung gerade einmal auf 0,12 Prozent. In Deutschland werden mittlerweile 5,3 Prozent des Stroms mit Sonnenenergie erzeugt.
Groß, größer, First Solar
Aber die USA holen auf. Gefragt sind vor allem Großanlagen, die in erster Linie von den Energieversorgern betrieben werden. Der mit Abstand führende Ersteller der Solarkraftwerke ist First Solar. Der anhaltende Solar-Boom in den USA hat dem Solarkonzern im zweiten Quartal zu einem Umsatz- und Gewinnsprung von 80 Prozent verholfen.
First Solar ist derzeit einer der wenigen Solarkonzerne, die schwarze Zahlen schreiben. Für das laufende Jahr wird ein Gewinn von 4,47 Dollar pro Aktie erwartet. Beim aktuellen Aktienkurs von 22,46 Dollar ist der Wert mit einem attraktiven KGV von 5 bewertet.
Charttechnischer Ausbruch!
Auch die Charttechnik von First Solar ist vielversprechend. Durch den gestrigen Anstieg über die Marke von 22 Dollar ist der Weg nun frei für weitere Kurssteigerungen. Erstes Ziel sind 30 Dollar, auf längere Sicht sind auch wieder 50 Dollar erreichbar.
First Solar ist eine Position im neuen Solar-Depot des maydornreport. Insgesamt wurden Aktien von fünf Unternehmenaufgenommen, die als Gewinner aus der aktuellen Krise der Branche hervorgehen können und mindestens Verdopplungspotenzial besitzen. Wenn
Anleger, die den nötigen Mut mitbringen und an eine Zukunft der Solarbranche glauben, sollten jetzt den maydornreport vier Wochen kostenlos testen. Zusammen mit der ersten Ausgabe erhalten Sie eine Sonderstudie zum neuen Solar-Depot und Details zu allen fünf Depotkandidaten. Einfach auf diesen Link klicken und bestellen.

Monster-Trade: So läuft die aktuelle Runde

First Solar kassiert Prognose: Monster-Trade geht auf

Bernecker: So sind First Solar und SMA Solar zu kaufen

First Solar: Besser als Trina Solar, Jinko und Co?

Artikel kommentieren:
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.