++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
21.03.2019 Stefan Sommer

So setzen Sie immer auf die trendstärksten Aktien

-%
Nordex

Eine der bekanntesten Börsenweisheiten lautet „The trend is your friend“. Nach diesem Prinzip funktioniert auf das bekannte TSI-System. Es setzt ausschließlich auf trendstarke Aktien. Die einfachste Möglichkeit an diesem erfolgreichen System zum partizipieren bietet der TSI-Fonds (WKN HAFX6Q). Anleger haben die Möglichkeit ohne Aufwand vom TSI-System zu profitieren.

Bereits in den 60er-Jahren hat der Amerikaner Robert Levy gezeigt, dass es ausgesprochen gewinnbringend sein kann, auf trendstarke Aktien zu setzen. Levy untersuchte in einer Studie über einen Zeitraum von fünf Jahren die Kursentwicklung von 200 amerikanischen Aktien. Er stellte fest, dass Aktien, besser als der DAX die sich in der Vergangenheit besser als der Markt entwickelt haben, diese Outperformance meist längere Zeit beibehalten. Dieses System funktioniert bis heute.

Starke Aktien im Portfolio

Dies zeigt sich auch bei den aktuellen Top-Performern des TSI-Fonds. Einer der stärksten Werte ist Nordex. Seit Jahresbeginn hat die Aktie bereits über 70 Prozent zulegen können. Der Aufwärtstrend der Aktie wurde kontinuierlich mit einem starken Newsflow am Laufen gehalten. Daran dürfte sich auch in näherer Zukunft nichts ändern. Im Gegenteil – die Dynamik könnte sogar noch weiter zulegen.

Foto: Börsenmedien AG

Sparplan zum Nulltarif

Die Kosten für die Geldanlage und auch für Sparpläne könne die Rendite oft enorm beeinträchtigen. Diese möglichst gering zu halten ist daher wichtig um kein Geld unnötig zu verschenken. Der Onlinebroker Flatex bietet seinen Kunden einen 100-prozentigen Nachlass auf den Ausgabeaufschlag für den TSI-Fonds. Zudem ist die Ausführung eines Sparplans vollkommen kostenfrei.

Weitere Informationen zum TSI-Fonds finden sie zudem auf der Internetseite www.tsi-fonds.de . Hier können sie sich auch in den kostenlosen Newsletter eintragen um wöchentliche Updates über die Entwicklung des TSI-Fonds zu erhalten.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern