MTU
- DER AKTIONÄR

smartDepot: Diese Aktie ist ein Kauf!

Anleger stehen immer wieder vor der Frage wann sie welche Aktien mit was für einer Gewichtung in ihr Depot aufnehmen sollen. Wenn nun auch noch die Frage nach einem möglichen Shortengagement auftaucht, sind selbst erfahrene Anleger überfordert. Für Abhilfe sorgt das smartDepot. Das System kombiniert verschiedene Anlagestrategien. Hierbei werden in einem ersten Schritt zunächst ganz verschiedene Börsenstrategien gesucht – und diese dann in einem zweiten Schritt kombiniert.

Frisches Kaufsignal

Unter anderem setzt das smartDepot auf die klassische Trendfolge. Hier wurden zuletzt etliche Kaufsignale ausgelöst und es wanderten fünf neue Aktien in das Portfolio. Unter anderem MTU Aero Engines. Die Aktie geriet zwar im Zuge der Gesamtmarktkorrektur auch unter die Räder. Der Rücksetzer hielt sich jedoch in Grenzen. In den vergangenen Tagen etablierte sich bereits ein neuer Aufwärtstrend. Aus charttechnischer Sicht ist nun der nachhaltige Ausbruch über das alte Bewegungshoch bei rund 200 Euro wichtig. Darüber ist dann der Weg für weitere Kursgewinne frei.

 

Deutlich besser als der DAX

Seit der Auflage im Jahr 2016 hat sich das Portfolio des smartDepots deutlich besser entwickelt als der DAX. Die Outperformance zum deutschen Leitindex liegt bei über 100 Prozent. Insbesondere von einem hochgewichteten DAX-Short Ende Juli diese Jahres sowie einem gleichzeitigen Cashaufbau konnte das Depot profitieren. Diese Outperformance gilt es nun zu verteidigen und auszubauen.

 

Interessierte Leser, die diesen Weg begleiten wollen finden mehr Informationen unter www.smartdepot.de

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: