SLM Solutions
- Michel Doepke - Volontär

SLM Solutions: Rekordhoch vor den Zahlen!

Schon im Vorfeld der Quartalszahlen markieren die Papiere von SLM Solutions ein neues Allzeithoch. Der 3D-Metalldrucker-Hersteller gehört einmal mehr zu den größten Gewinnern im Technologieindex TecDAX. Mit Spannung wird das morgige Zahlenwerk erwartet. Vorab haben bereits einige Experten ihre Analysteneinschätzung abgegeben.

Equinet belässt SLM auf „buy“

Im Vergleich zum Vorjahr rechnet der Equinet-Analyst Cengiz Sen mit einer Umsatzverdopplung. Dennoch sollten Abschreibungen das Ergebnis schmälern. Zudem sieht Sen erhöhtes Rückschlagpotenzial auf dem aktuellen Kursniveau – SLM Solutions darf sich keine Fehler leisten: Kursziel 27,50 Euro. Auch die Investmentbank HSBC hält an der Kaufempfehlung für die Lübecker fest. Das ausgesprochene Kursziel beläuft sich auf 32 Euro.

Positive Impulse aus der Branche

Die amerikanischen 3D-Druck-Größen Stratysys und 3D Systems wussten Anfang August bei den letzten Quartalszahlen zu überzeugen. Beide Aktien konnten eine Aufwärtsbewegung starten. Zudem sorgt eine aktuelle Studie von IDTechEx für Optimismus: Der Metall-3D-Druck ist das am schnellsten wachsende Segment im 3D-Druck-Bereich. Insbesondere SLM Solutions könnte mit den speziellen 3D-Metalldruckern überproportional am Wachstum der Branche profitieren.

 

Aktie gibt weiter Gas – Allzeithoch!

Der Kurs setzt die einwöchige Aufwärtsbewegung fort und erreicht neue Hochs. Bei überzeugenden Zahlen kann eine Anschlussrallye erfolgen. Die Anteile von SLM Solutions sind mit einem KGV von 34 für 2017 hoch bewertet – Kursrücksetzer sind daher nicht auszuschließen. Investierte Anleger bleiben dabei, sollten aber den Stopp bei 21,50 Euro beachten.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Jochen Kauper | 0 Kommentare

SLM Solutions: Aktie einsammeln

Nachdem der überraschenden Prognosesenkung hat sich die Aktie von SLM Solutions schnell wieder erholt. Die 200-Tage-Linie erwies sich dabei als wichtige Unterstützung. Auf dem Niveau von 27,50 Euro kam wieder Kauflaune bei den Anlegern auf und die Aktie drehte wieder nach oben. mehr