SLM Solutions
- Jochen Kauper - Redakteur

SLM Solutions: Prognose runter – Aktie gibt zweistellig nach

Die Aktien von SLM Solutions erwischt es nach einer Prognosesenkung am Freitag schwer: Die Papiere des Herstellers von 3D-Druckern rutschen um fast 10 Prozent auf 28,40 Euro ab. Damit deutet sich ein Test der 200-Tage-Linie an, die aktuell bei 27,66 Euro liegt.

Prognose runter

Wegen der gescheiterten Übernahme durch den US-Konzern General Electric rechnet SLM nun nur noch mit einem Umsatz zwischen 75 und 80 Millionen Euro. Bislang war das Unternehmen für 2016 von einem Umsatz zwischen 85 und 90 Millionen Euro ausgegangen. Die Markterwartung lag einem Börsianer zufolge eher am oberen Ende.

Noch abwarten

Anleger sollten nach der gescheiterten Übernahme durch General Electric an der Seitenlinie bleiben und abwarten, bis die Aktie einen Boden ausgebildet hat. Das sollte im Bereich zwischen 25,50 Euro und 28,50 Euro passieren.

Auf diesem Niveau kann durchaus wieder über einen Neukauf der Aktie diskutiert werden. Denn: die Technologie von SLM Solutions ist erstklassig und wird den Produktionsprozess vieler Industrieunternehmen umkrempeln. Gut möglich, dass nach GE ein anderer Industriekonzern sein Interesse bekundet.

 

 

 

 (Mit Material von dpa-AFX).

 

 


 

Kasse statt Masse

Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: