Siemens
- DER AKTIONÄR

Siemens: Der Strohmzähler rotiert

Profiteur des Energie-Booms

Der Elektronikkonzern ist ein Profiteur des weltweiten Energie-Booms. Der stark wachsende Strombedarf beschert deshalb volle Orderbücher. "Weltweit werden so viele Leitungen gebaut, dass Siemens mit der Produktion kaum nachkommt", sagte Pamela Knapp, Bereichsvorstand der Stromübertragungssparte im "Handelsblatt".

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

Siemens: Jetzt soll es schnell gehen

Beim Börsengang der Medizintechniktochter Healthineers drückt Siemens nun auf das Tempo. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigten zwei mit den Plänen vertraute Personen, dass das größte IPO seit der Deutschen Telekom noch vor Ostern über die Bühne gehen soll. mehr