Siemens
- DER AKTIONÄR

Siemens: Chef-Justiziar in Vorstand

Neues Vorstandsressort Recht und Compliance

Als Konsequenz aus dem Schmiergeldskandal beruft der Elektronikkonzern einen neuen Chef-Justiziar in den Konzern-Vorstand. Dem neuen Ressort "Recht und Compliance" steht ab 01.10.07 Peter Y. Solmssen vor. Solmssen war zuletzt für den Konkurrenten General Electric tätig. Im Konzern sieht man diese Entscheidung als konsequenten Schritt zur schnellen Bewältigung der derzeitigen Probleme und zur Neuausrichtung des Unternehmens.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

Siemens: Jetzt soll es schnell gehen

Beim Börsengang der Medizintechniktochter Healthineers drückt Siemens nun auf das Tempo. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigten zwei mit den Plänen vertraute Personen, dass das größte IPO seit der Deutschen Telekom noch vor Ostern über die Bühne gehen soll. mehr