+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
28.05.2019 Florian Söllner

SFC, Nel und Ballard im TV-Check: „Wasserstoff hat große Chancen bei Schiffen, Vans und Drohnen“

-%
SFC Energy

„Wir mussten alle umdenken“, so im neuen AKTIONÄR TV. Lange Jahre galten Brennstoffzellen-Fahrzeuge schlicht als zu teuer – eine Lösung war nicht in Sicht. Doch neue Projekte wie die DHL-Transporter bringen die Wasserstofftechnologie plötzlich auf Augenhöhe mit einem Diesel-Van. Ein großer Faktor: Bei einer angenommenen 100-Prozent-Abdeckung durch alternative Energien bis 2030 fällt automatisch immer wieder eine enorme Menge überschüssiger Strom an – aus dem Wasserstoff gewonnen werden kann. Vor allem bei Anwendungen, bei denen das Gewicht (einer schweren Batterie) zum Faktor wird, spielt die Brennstoffzelle ihre attraktiven Vorteile aus – wie bei Drohnen, die dank Wasserstoff mehr transportieren und drei Mal so weit fliegen können. Mehr dazu im neuen AKTIONÄR TV mit Cornelia Eidloth:

Hintergrund: DHL Express und der Elektronutzfahrzeughersteller StreetScooter haben ihre Zusammenarbeit bei der Entwicklung eines neuen Elektrotransporters bekanntgegeben, dessen Antrieb von einer Brennstoffzelle mit Energie versorgt wird.  Wer liefert die Brennstoffzelle? Es passt ins Bild: Noch „im Mai“ sagte die neue Brennstoffzellen-Depot-2030-Aktie, gibt es eine „wichtige Mitteilung“. Lust auf eine neue Wasserstoff-Wette: Hier geht es zur aktuellen Depot-2030-Offensive sowie 12 weiteren Ausgaben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SFC Energy - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern