+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.09.2016 Maximilian Völkl

SAP-Aktie: Der Plan geht auf

-%
SAP

Am Dienstag zählt die SAP-Aktie zu den stärksten Werten im DAX. Eine Kaufempfehlung liefert dem DAX-Titel neuen Schwung. Das Allzeithoch bei 81,08 Euro ist in Schlagdistanz. Dank der Erfolge in der lukrativen Cloud-Sparte dürften weitere Kursgewinne nur eine Frage der Zeit sein.

Die IT-Welt befindet sich derzeit in einem tiefgreifenden Wandel und SAP ist mittendrin. Jahrelang hatten die Walldorfer Probleme in der Cloud. Inzwischen ist der Konzern im zukunftsträchtigen Bereich mit Mietsoftware aber voll auf Kurs – starke Wachstumsraten inklusive. Im September hat SAP mit dem Daten-Warenhaus BW4/Hana eine neue Anwendung für digitale Geschäftsprozesse vorgestellt. „Wir hoffen bereits im vierten Quartal auf eine signifikante Anzahl von Kunden und Umsatzgewinne durch BW/4Hana“, sagte Produkt- und Innovationsvorstand Bernd Leukert dem Handelsblatt dazu.

Auf einer hauseigenen Investorenkonferenz hat SAP zuletzt Einblicke in die eigene Strategie gegeben. Der Softwarekonzern habe sich dabei auf seine mittelfristigen Wachstumsfaktoren fokussiert, erklärt Berenberg-Analyst Gal Munda. Der wichtigste Geschäftstreiber sei das Unternehmens-Informationssystem ERP, das gerade neu aufgelegt werde. Dazu sei die Datenbank Hana das am schnellsten angenommene Produkt in der Unternehmensgeschichte. Seine Einstufung lautet „Buy“ mit einem Kursziel von 87 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie vor Rekordhoch

Der Fokus auf die Cloud dürfte sich bei SAP zunehmend auszahlen. Bereits jetzt zeigt die Aktie Relative Stärke. Der Sprung auf ein neues Allzeithoch dürfte bald möglich sein. Anleger bleiben an Bord und belassen den Stoppkurs auf 65 Euro. Rücksetzer sind Kaufkurse. Mehr zu SAP finden sie in der aktuellen Ausgabe 38/16 des AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Methoden der Kleinanleger, die Großen zu kopieren

Autor: Hanke, Ulrich W.
ISBN: 9783864703782
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 30.06.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Von den großen Investoren kann man sich einiges abschauen – doch was ist für Privatanleger wirklich brauchbar? Ulrich W. Hanke nimmt die Strategien von Benjamin Graham, Warren Buffett, Michael O’Higgins, Joel Greenblatt, John Neff, Peter Lynch, Ken Fisher, William O’Neil, James O’Shaughnessy, Martin Zweig, David Dreman und Anthony Gallea unter die Lupe. Hinzu kommen populäre deutsche Börsenstrategen wie Max Otte, Uwe Lang und Susan Levermann. Hanke analysiert die Methoden der Börsenlegenden und arbeitet heraus, wie die Systeme funktionieren, welche Kennzahlen und welche Werte dabei wichtig sind. Er gibt Anlegern Filter und Checklisten an die Hand, mit denen sie in den Fußstapfen der Börsenstars wandeln können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SAP - €

Buchtipp: Cybersicherheit für Unternehmen

Weltweit sind Unternehmen in zunehmendem Maße Cyberattacken ausgesetzt. Sind Sie dagegen gewappnet? Oder ist auch Ihr Unternehmen bereits Opfer von Cyber-angriffen geworden und Sie wollen es in Zukunft davor schützen? Dieses Buch liefert Ihnen das notwendige Know-how. Die darin enthaltenen Strategien wurden gemeinsam mit international führenden Vertretern aus Regierungen, Technologie und Vorstandsetagen entwickelt. Die Autoren stellen die Gefahren, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind, systematisch zusammen und bieten zeitlose praxisorientierte Lösungen für den Umgang mit Cyberbedrohungen. 

Cybersicherheit für Unternehmen

Autoren: Clinton, Larry
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 14.03.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-949-4

Jetzt sichern