++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
17.10.2016 Benedikt Kaufmann

Salesforce ist raus – Twitter bricht ein

-%
Twitter

Twitter ist nach wochenlangen Spekulationen über eine mögliche Übernahme wieder auf sich allein gestellt. Der SAP-Rivale Salesforce, der als letzter potenzieller Käufer für den schwächelnden Kurznachrichtendienst galt, zog sich laut Salesforce CEO Marc Benioff aus den Gesprächen zurück.

Der amerikanische Spezialist für Cloud-Software galt als einer der wahrscheinlichsten Interessenten für Twitter. Die Berater des Kurznachrichtendienstes schauen sich zwar weiterhin nach möglichen Käufern um – Salesforce war aber der letzte ernsthafte Interessent.

Die Twitter-Aktie verlor daraufhin am Freitag gut fünf Prozent. Die Aktie befindet sich mittelfristig in einem Abwärtstrend und dotiert unter der bei 15,60 Euro liegenden 200-Tage-Linie. Nach unten wird das Papier im Bereich des Allzeittiefs unterstützt.

Es kann jedoch Vorteile haben, dass die Übernahmespekulationen vom Tisch sind. Mitgründer Jack Dorsey, der vor rund einem Jahr wieder zum Firmenchef ernannt wurde, hat zum einen nun freiere Hand bei seinen Umbauplänen für Twitter. Aber auch die nötige Zeit – Dorsey leitet neben den Twitter-Finanzen sein eigenes Unternehmen Square.

Bei einem Beta-Faktor von 1,43 ist die Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt ein hochvolatiler Wert und damit nichts für konservative Anleger sondern nur etwas für Mutige. Ob sich Twitters Video-Engagement auszahlt, werden die Q3-Zahlen am 27.Oktober zeigen.

Foto: Börsenmedien AG

(Mit Material von dpa-AFX)

Keynes - ein bedeutender Ökonomen des 20. Jhd.

Autor: John F. Wasik
ISBN: 9783864702471
Seiten: 232 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

John Maynard Keynes ist einer der einflussreichsten Volkswirte des 20. Jahrhunderts. Kaum bekannt ist hingegen, dass er auch einer der kompetentesten und innovativsten Investoren war.

John F. Wasik zeigt uns einen weitgehend unbekannten John Maynard Keynes. Wir erfahren, wie seine volkswirtschaftliche Ansichten sein Anlageverhalten beeinflusst haben und umgekehrt. So wandelte er sich vom Rohstoffspekulanten zum Value-Investor. Wasik arbeitet heraus: Keynes’ Einsichten zu Buy and Hold, Diversifikation oder den Vorzügen von Dividenden-Aktien sind zeitlos und sollten auch von Anlegern des 21. Jahrhunderts zur Kenntnis genommen werden. Nicht umsonst hat er großen Einfluss auf Star-Investoren wie Warren Buffett und George Soros ausgeübt. Zeit für einen Blick auf den Investor Keynes.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.

Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2

Jetzt sichern