+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.01.2014 Maximilian Völkl

RWE-Aktie: Es wird düster!

-%
DAX

Der deutsche Energieversorger RWE befindet sich wieder auf Talfahrt. Nachdem die Aktie gestern mit einem Minus von gut zwei Prozent das Schlusslicht im DAX war, ist auch am Donnerstag zunächst keine Erholung in Sicht.

Negativ wirkte sich dabei eine Verkaufsempfehlung der Schweizer Großbank UBS aus. Für Analyst Patrick Hummel gehört die Versorgeraktie sogar zu den am wenigsten präferierten Werten. Die Bewertungsprämie im Sektor sei nicht gerechtfertigt. Außerdem seien die Strompreise auf die Tiefstände von August 2013 zurückgefallen.

Foto: Börsenmedien AG

Schwaches Chartbild

Auch charttechnisch hat sich die Situation bei RWE wieder deutlich verdüstert. Während der langfristige Abwärtstrend seit August 2012 nach wie vor intakt ist, wurde die Unterstützung bei knapp 26 Euro inzwischen deutlich durchbrochen.

Vorteil E.on

DER AKTIONÄR bevorzugt in der Versorgerbranche derzeit den Kauf der E.on-Aktie. E.on setzt weniger stark auf Braunkohle als RWE und hat eher auf die Energiewende reagiert. Ein Stopp bei 12,50 Euro sichert diese Position ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
RWE - €

Jetzt sichern