+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
31.01.2017 Maximilian Völkl

RWE: Aktie mit viel Potenzial – wie reagieren Anleger jetzt?

-%
RWE

Die RWE-Aktie muss am Dienstag einen weiteren Rücksetzer verkraften. An der wichtigen 12,00-Euro-Marke wird sich nun zeigen, in welche Richtung es geht. Im Fokus steht der seit Dezember intakte Aufwärtstrend. Die Experten sind zuversichtlich, dass die Aktie noch Potenzial hat.

Vor allem die Aussichten in Großbritannien sind gut. Anstehende Kapazitätsauktionen seien für die Versorgerbranche ein wichtiges Ereignis, erklärt Analyst Peter Crampton von Macquarie. RWE dürfte neben Uniper und der britischen Centrica besonders stark von potenziell höheren Zahlungen profitieren. Der Experte sieht den fairen Wert bei 17,50 Euro, die Einstufung lautet „Outperform“.

John Musk von RBC Capital ist ebenfalls optimistisch für RWE. Die Aktie zählt zu seinen „Top-Picks“ im Sektor. Der Experte stuft den Versorger genau wie sein Kollege Crampton auf „Outperform“ mit Kursziel 17,50 Euro ein. Auf dem aktuellen Niveau dprechen die Analysten RWE damit noch ein Potenzial von knapp 45 Prozent zu.

Foto: Börsenmedien AG

E.on und Innogy besser

Die Analysten sind optimistisch. RWE muss aber zeigen, dass das Geschäft mit den konventionellen Kraftwerken nachhaltig Erfolg verspricht. In der Branche gibt es derzeit attraktivere Investments. Langfristig ist die Tochter Innogy mit dem Zukunftsgeschäft aussichtsreicher. Wer auf kurzfristige Gewinne setzen will, bevorzugt nach wie vor den DAX-Rivalen E.on, bei dem die Lage trotz des jüngsten Rücksetzers charttechnisch besser ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €
RWE ADR - €

Jetzt sichern