++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.08.2015 Jochen Kauper

Rückenwind für Nordex: Vestas glänzt mit starken Zahlen

-%
DAX

Vestas hat am Mittwoch sehr gute Zahlen vorgelegt. Der Umsatz stieg um 30 Prozent auf 1,75 Milliarden Euro, der bereinigte operative Gewinn kletterte um fast 40 Prozent auf 145 Millionen Euro. Damit übertraf Vestas die Erwartungen der Analysten deutlich. Die hohen Wachstumsraten zeigen, dass die Branche boomt. Auch Nordex hat vor kurzem glänzende Zahlen präsentiert. Zudem wurden die Prognosen nach oben geschraubt.

Foto: Börsenmedien AG

Halten

Oddo Seydler hat im Anschluss das Kursziel für die Nordex-Aktie auf 31 Euro angehoben. Goldman Sachs und Warburg Research sehen das Papier bei 30 Euro fair bewertet. Auch in der aktuell schwachen Marktlage hält sich die Aktie glänzend. Anleger bleiben investiert. Stoppkurs: 22,40 Euro.


Erfolg an der Börse als Contrarian!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern