+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.07.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell und Total unter der Lupe: Lohnt sich der Kauf?

-%
Total

Die Experten der US-Investmentbank Morgan Stanley haben die Anteilscheine der großen europäischen Energiekonzerne näher unter die Lupe genommen. Dabei wurde die Einschätzung für die Aktien des französischen Öl- und Gasproduzenten Total von "Overweight" auf "Equal-weight" abgestuft.

Das Kursziel wurde jedoch auf 49 Euro belassen. Analyst Martijn Rats begründete sein neues Anlageurteil damit, dass die Aktie in den vergangenen Jahren sehr gut gelaufen sei. Seit Mitte 2013 sei Total ein Kernbestandteil seiner mit "Overweight" bewerteten Aktien gewesen, dagegen schätzt er persönlich nun Shell und BP derart positiv ein. Die Shell-Papiere stuft er aktuell weiter mit „Overweight“ ein. Das Kursziel lautet unverändert 2.280 Britische Pence, was elf Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt.

Foto: Börsenmedien AG

Zwei attraktive Aktien

DER AKTIONÄR bleibt für die beiden immer noch günstig bewerteten und dividendenstarken Qualitätsaktien zuversichtlich gestimmt, wobei aktuell bei den Shell-Papieren der Chart noch aussichtsreicher erscheint (mehr unter: Shell is on fire). Die Stoppkurse sollten bei 18,50 Euro (Shell) und 35,00 Euro (Total) belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Total - €
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern