++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.02.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Weiter Luft nach oben

-%
DAX

Im Zuge der sich anbahnenden Bodenbildung beim Ölpreis konnte zuletzt auch wieder die Aktie von Royal Dutch Shell etwas verteuern. Geht es nach den Experten von Exane BNP Paribas und Bernstein, so dürfte sich die Erholung der Anteilscheine des britisch-niederländischen Energieriesen weiter fortsetzen.

Denn Bernstein-Analyst Oswald Clint hat im Rahmen seiner jüngsten Studie sein positives Anlageurteil bestätigt. Demnach stuft er die Shell-Papiere unverändert mit „Outperform“ ein. Den fairen Wert sieht er bei 2.000 Pence (umgerechnet knapp 25,40 Euro), was 22 Prozent über dem Schlusskurs vom Freitag liegt. Auch Aneek Haq, Analyst bei der französischen Exane BNP Paribas bestätigte seine Einschätzung mit „Outperform“. Das Kursziel beziffert er nach wie vor auf 1.700 Pence.

Foto: Börsenmedien AG

Dividendenperle bleibt ein Kauf
Auch DER AKTIONÄR hält an seiner Kaufempfehlung für die Dividendenperle Royal Dutch Shell fest. Der Konzern dürfte trotz des niedrigen Ölpreisniveaus weiterhin hochprofitabel bleiben und somit die stattliche Dividende aufrechterhalten. Mutige Anleger können sich aktuell eine Rendite von 8,3 Prozent sichern. Der Stoppkurs sollte bei 16,30 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern