+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.06.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Ritterschlag durch Goldman Sachs

-%
Royal Dutch Shell B

Nachdem die Aktie von Royal Dutch Shell am Freitag zu Handelsbeginn noch erheblich unter Druck geraten war (was eigentlich auch völlig überzogen war), konnte sich der Kurs wieder deutlich erholen. Im heutigen Handel dürfte ein sehr freundlicher Analystenkommentar aus dem Hause Goldman Sachs dem Aktienkurs Rückenwind verleihen.

Denn die „Goldmänner“ haben das Kursziel die Papiere des britisch-niederländischen Energieriesen von 2.094 auf 2.185 Britische Pence (umgerechnet 26,86 Euro) angehoben, was knapp 16 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Zudem befinden sich die Shell-Anteile nun auf der vielbeachteten „Conviction Buy List“.

Foto: Börsenmedien AG

Dividendenjäger greifen zu
Auch DER AKTIOONÄR bleibt für die Aktie von Shell unverändert positiv gestimmt. Die Auswirkungen des Brexits dürften wenn überhaupt nur in geringem Maße das Konzernergebnis belasten. Die günstige Bewertung des hochprofitablen Konzerns sowie die hohe Dividendenrendite (zur Erinnerung: keine Dividendenkürzung seit 1945) sprechen ebenfalls klar für einen Kauf. Stopp: 17,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern