+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.04.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Kursziel erneut angehoben

-%
DAX

Im Zuge der laufenden Erholung der Ölpreise zieht auch der Aktienkurs des britisch-niederländischen Energiekonzerns Royal Dutch Shell stetig an – und auch die Kursziele der Analysten für die Shell-Papiere ziehen nach beziehungsweise laufen voraus. So hat nun die britische Großbank HSBC erneut den fairen Wert erhöht.

Nachdem Analyst Gordon Gray noch am 24. Januar, – also kurz nach dem Tief der Ölpreise unter der 30-Dollar-Marke – das Kursziel von 1.960 auf 1.720 Pence gesenkt. Seither ging es stetig nach oben: Von 1.825 (23. Februar) auf 1.925 Pence (05. April) und nun auf 2.000 Pence (umgerechnet 25,33 Euro). Seine Einstufung lautete indes stets „Buy“.

Foto: Börsenmedien AG

Weiterhin attraktiv
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Shell positiv gestimmt und rät zum Kauf (Stopp: 17,50 Euro). Der Konzern dürfte auch auf dem aktuellen Ölpreisniveau hochprofitabel bleiben und die stattliche Dividende von 1,88 Dollar (1,66 Euro) je Aktie auch für 2016 zahlen. Damit können sich die Anteilseigner über eine satte Rendite von aktuell sieben Prozent freuen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern