++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
08.07.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Hier lohnt sich der Kauf!

-%
Royal Dutch Shell B

Da die Ölpreis im späten gestrigen Handel noch einmal deutlich unter Druck geraten sind (die Lagerbestände sanken mit knapp zwei Millionen Barrel weniger stark als erwartet worden war), geht es heute auch mit der Aktie von Royal Dutch Shell nach unten. Für Goldman Sachs ist dies eine hervorragende Einstiegschance.

Denn die Experten der US-Investmentbank bleiben von den Anteilen des britisch-niederländischen Energiekonzerns überzeugt. So hat Analyst Henry Tarr das Kursziel für die B-Aktie von Shell von 2185 auf 2290 Pence angehoben. Zudem wurde die Aktien auf der "Conviction Buy List" belassen. Tarr betonte, er habe seine Gewinnerwartungen für Ölkonzerne unter anderem wegen der Wechsel- und Rohstoffpreisentwicklungen angepasst.

Foto: Börsenmedien AG

Ein klarer Kauf
Auch DER AKTIONÄR bliebt von der Shell-Aktie überzeugt. Der Konzern ist auch auf dem aktuellen Ölpreisniveau hochprofitabel. Die Anteile sind derzeit günstig bewertet und der Chart aussichtsreich. Zudem winkt Anteilseigner eine relativ sichere Dividendenrendite von fast sieben Prozent. Der Stopp sollte bei 18,50 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern