++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
17.05.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Experten raten weiter zum Einstieg

-%
Royal Dutch Shell B

Auch wenn der Ölpreis seine Gewinne zum Handelsauftakt wieder abgeben musste, legt die Aktie des britisch-niederländischen Öl- und Gasproduzenten Royal Dutch Shell deutlich zu. Rückenwind erhalten die Anteilscheine vor allem von positiven Analystenkommentaren.

So haben die Experten der französischen Großbank BNP Paribas das Kursziel für die Shell-Papiere bei 1.800 Pence bekräftigt und stufen die Aktie nach wie vor mit „Buy“ ein. Auch die Analysten von AlphaValue bleiben positiv gestimmt und empfehlen den Kauf. Indes hatte kürzlich die Deutsche Bank ihr Kursziel zwar von 2.200 auf 2.035 Pence verringert, rät aber ebenfalls zum Einstieg.

Foto: Börsenmedien AG

Günstig und rentabel
Auch DER AKTIONÄR rät Anlegern ebenfalls zum Kauf der Shell-Aktie (Stopp: 17,50 Euro). Der Konzern dürfte auch auf dem aktuellen Ölpreisniveau sehr profitabel bleiben. Zudem sind die Anteile aktuell günstig bewertet und locken mit einer Dividendenrendite von mehr als sieben Prozent.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern