+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
29.06.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Das sieht wirklich gut aus

-%
Royal Dutch Shell B

Die Ölpreise setzen ihre Erholung im frühen Handel fort, die HSBC hebt das Kursziel für die Anteilscheine von Royal Dutch Shell an und das Chartbild stimmt auch zuversichtlich. Es gibt also wahrlich schlechtere Börsenphasen, um sich bei einem der spendabelsten und sichersten Dividendenzahler der Welt zu positionieren.

Dieser Meinung sind auch die Experten von HSBC, welche die Shell-Papiere unverändert mit „Buy“ einstufen (wie übrigens auch die Experten von Goldman Sachs). Zudem wurde das Kursziel von 2.000 auf 2.150 Pence (umgerechnet 25,90 Euro) angehoben. Auch aus charttechnischer Sicht wäre diese Marke durchaus zeitnah realisierbar. Denn nachdem sich der Kurs trotz des Brexit-Schocks über dem wichtigen Widerstand von 1.850 Pence halten konnte, wäre der Weg nach oben zunächst frei. Weitere Unterstützung bringt indes der steigende Ölpreis, der heute im frühen Handel weitere 0,7% zulegen kann.

Foto: Börsenmedien AG

Dividendenperle bleibt ein Kauf
DER AKTIONÄR bleibt vor diesem Hintergrund weiterhin zuversichtlich gestimmt und zählt zum Kauf der immer noch günstig bewerteten Aktie, zumal die attraktive Dividendenrendite von mehr als sieben Prozent weiterhin lockt. Der Stopp sollte bei 17,50 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern