++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
12.12.2017 Nikolas Kessler

Rocket Internet: Darum fällt die Aktie

-%
Rocket Internet

Die Aktie von Rocket Internet verliert am Dienstag deutlich und notiert am Mittag mit einem Abschlag von rund 3,5 Prozent am SDAX-Ende. Die Hoffnung auf einen Ausbruch aus dem langfristigen Seitwärtstrend wird dadurch erneut gedämpft.

Grund für die Verluste ist eine Studie der US-Investmentbank Citi. Nachdem die Beteiligungsgesellschaft in diesem Jahr Delivery Hero und Hellofresh an die Börse gebracht hat, sei eine Überarbeitung der Bewertung fällig geworden, so Analyst Dan Homan. Dabei habe er nur noch einen fairen Wert von 23 Euro pro Aktie errechnet und sein bisheriges Kursziel von 40 Euro entsprechend gesenkt.

Da das erwartete Kurspotenzial nicht mehr ausreiche, um eine Kaufempfehlung aufrecht zu erhalten, hat er die Rocket-Aktie zudem von „Buy“ auf „Neutral“ abgestuft.

Foto: Börsenmedien AG

Wie gewonnen, so zerronnen

Erst vor wenigen Tagen hatte Rocket-Chef Oliver Samwer mit einem Insiderkauf im Volumen von fast 34 Millionen Euro ein starkes Signal an die Aktionäre seines Unternehmens gesendet und dem Kurs Rückenwind geliefert. Statt des erhofften Sprungs über die Seitwärtstrendlinie im Bereich von 22,50 Euro ist die Aktie erneut knapp unterhalb der 22-Euro-Linie nach unten abgedreht. Die Turnaround-Spekulation des AKTIONÄR läuft jedoch weiter.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rocket Internet - €

Jetzt sichern