+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
30.08.2016 Tamara Bauer

Ritterschlag für Adidas: Aktie vor Aufnahme in EuroStoxx 50

-%
Adidas

Adidas liefert nicht nur wie am Fließband Sportartikel aus, sondern auch gute Nachrichten für die Aktionäre. Die Rekord-Aktie steht kurz vor dem Aufstieg in den EuroStoxx 50. Wird die Aktie auch jubeln?

Adidas könnte bald im europäischen Aktienindex EuroStoxx 50 gelistet sein. Alles deute darauf hin, dass das Unternehmen Mitte September in den Leitindex der Eurozone aufgenommen würde, sagte Index-Expertin Petra von Kerssenbrock von der Commerzbank am Dienstag. Die Änderung könnte die Index-Tochter Stoxx der Deutschen Börse schon morgen, am 31. August, bekanntgeben. Die Aktie würde dann ab dem 19. September im renommierten Index gelistet sein.

Foto: Börsenmedien AG

Vorsicht, heiß!

Die Aktie von Adidas bleibt nach ihrer starken Performance das Maß aller Dinge im DAX. Seit Jahresbeginn hat sie bereits 70 Prozent zugelegt und damit die Aktien der Konkurrenz deutlich geschlagen. Nike kommt auf einen Verlust von sieben Prozent, Under Armour lediglich auf einen Gewinn von vier Prozent. Adidas ist nach der starken Rallye allerdings zu heiß gelaufen und somit fällig für eine Korrektur. Investiere Anleger heben ihren Stopp auf 130 Euro an.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern