++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.11.2015 Thomas Bergmann

Respekt, Aixtron: Der nächste Widerstand ist aus dem Weg geräumt!

-%
DAX

Langsam wird es unheimlich: Die Aktie des Spezialmaschinenbauers Aixtron zählt auch am Mittwoch zu den stärksten Werten im TecDAX. Zeitweise notierte das Papier schon 6,5 Prozent im Plus. Mit dem Kurssprung hat Aixtron eine wichtige Hürde genommen und damit ein weiteres Kaufsignal generiert.

Aixtron hatte im September bei 6,72 Euro eine Hochformation ausgebildet, die für einige Wochen Bestand haben sollte. Zwischenzeitlich notierte die Aixtron unter fünf Euro, nachdem das Unternehmen eine Umsatzwarnung ausgesprochen hatte. Seit den Zahlen zum dritten Quartal, als Aixtron überraschend einen operativen gewinn ausgewiesen hatte, geht es aber wieder nach oben mit den Kursen. Sollte sich die Aktie über dem Widerstand von 6,72 Euro halten können, ist aus technischer Sicht ein Anstieg bei 7,41 möglich. Hier hatte Aixtron im Mai ein Verlaufshoch ausgebildet.

Trading-Kauf geht auf

DER AKTIONÄR hatte trading-orientierten Anlegern empfohlen, nach einem Sprung über die Marke von 6,20 Euro einzusteigen, eine Position aber mit einem engen Stopp abzusichern. Wer dieser Empfehlung gefolgt ist, liegt mehr als zehn Prozent vorne und sollte jetzt den Stopp auf 6,15 Euro nachziehen. Fundamental betrachtet ist die Aktie zu teuer, deshalb ist das Papier für ein Langfristdepot nicht geeignet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Aixtron - €

Jetzt sichern