+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.09.2014 Michael Schröder

Real-Depot-Wert United Internet: JPMorgan mit Mega-Kursziel

-%
DAX

United Internet dreht auf. Für knapp 600 Millionen Euro hat der TecDAX-Konzern Versatel komplett übernommen. Vor dem Deal beteiligte sich United Internet bereits an der Start-up-Schmiede Rocket Internet der Samwer-Brüder. Auch die jüngsten Zahlen kamen gut an.  Die Analysten von JPMorgan sehen daher deutliches Kurspotenzial für den TecDAX-Wert.

Die US-Bank JPMorgan hat United Internet mit "Overweight" und einem Kursziel von 45,00 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Dies geht aus einer Studie von Analyst Hannes Wittig vom Donnerstag hervor. United Internet habe ein starkes und breit aufgestelltes Wachstumsportfolio an Angeboten. JPMorgan ist Berater für United Internet beim Kauf von Versatel und hatte unter anderem deswegen die Bewertung zeitweise ausgesetzt.

Die Konsolidierungsphase nach dem deutlichen Anstieg seit Anfang August ist mit dem Sprung über die 33-Euro-Marke beendet. Begleitet von positiven Analystenstimmen sollte die United Internet-Aktie nun relativ schnell einen Angriff auf das Allzeithoch bei 36,36 Euro starten. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot mit Hebel auf dieses Szenario.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
United Internet - €

Jetzt sichern