Tom Tailor
- Michael Schröder - Redakteur

Real-Depot-Wert Tom Tailor: Startschuss für Gegenbewegung

Die Modekette Tom Tailor setzt nach einem schwachen Jahr 2015 weiter auf Kostensparen. Greifen die Maßnahmen des Vorstands tatsächlich, könnte die Aktie ihre Tiefststände gesehen haben. Den vollständigen Geschäftsbericht und eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr wollen die Hamburger am 17. März vorlegen. Im Real-Depot spekuliert DER AKTIONÄR schon jetzt auf steigende Kurse.

"Die Textilbranche durchläuft eine rasante Veränderung, getrieben durch die Digitalisierung und die veränderten Einkaufsgewohnheiten der Kunden", sagte Vorstandschef Dieter Holzer Ende Februar bei der Vorlage vorläufiger Eckdaten für das abgelaufene Jahr. Er kündigte an, das Filialnetz zu optimieren und die Personalkosten sowie die operativen Kosten für Mieten, Fracht und Logistik zu senken. Tenor: „Wir drehen jeden Stein um, hinterfragen jeden Store.“

Nach der mehrmonatigen Talfahrt arbeitet die Aktie an einer Bodenbildung. DER AKTIONÄR hat im Real-Depot schon jetzt einen Fuß in die Tür gestellt und spekuliert auf eine Gegenbewegung wie Anfang Dezember. Damals schoss der Kurs innerhalb von wenigen Handelstagen um über 50 Prozent von 3,50 auf 5,50 Euro nach oben. Die erste Zielzone für diese Trading-Position liegt zwischen 5,50 und 6,00 Euro.

Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen. Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger. Interessiert? Dann holen Sie sich ein Probe-Abo und testen Sie für drei Monate das Real-Depot.


Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • -
    Die Position im Realdepot dürfte jetzt 70% im Minus sein, gell? Nicht gerade gute Werbung...

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: