++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
03.07.2014 Michael Schröder

Real-Depot-Wert Ströer: Werbe-Deal mit Stadt Köln gibt Rückenwind – Commerzbank sieht 25 Prozent Kurspotenzial

-%
DAX

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass die Aktie von Ströer Media derzeit Werbung in eigner Sache macht. Mit dem Sprung über den Widerstand bei 15 Euro wurde ein massives Kaufsignal generiert. Begleitet von guten Nachrichten und positiven Analystenstimmen sollte die SDAX-Aktie nun dynamisch Richtung 20 Euro laufen.

2013 war für Ströer ein sehr erfolgreiches Jahr im Zeichen des Wachstums. Auch der Start ins laufende Jahr war sehr vielversprechend. Nun gibt es bereits die nächste gute Nachricht. Ströer hat sich in einer europaweiten Ausschreibung zur Vermarktung der Werbeflächen in Köln durchgesetzt und die Vergabe des Hauptpachtvertrags für sich entschieden. „Mit diesem Schlüsselvertrag haben wir unsere führende Position im deutschen Außenwerbemarkt erneut bestätigt", sagt Udo Müller, Vorstandsvorsitzender der Ströer Media AG.

Auch bei den Analysten kommt der Abschluss gut an. Die Commerzbank hat die Einstufung auf "Buy" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Er habe mit dieser Entscheidung gerechnet, so Analyst Georg Remshagen. Daher beließ er seine Prognosen unverändert.

Foto: Börsenmedien AG


Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Ströer - €

Jetzt sichern