SAF Holland
- Michael Schröder - Redakteur

Real-Depot: Sky Deutschland und SAF-Holland im Aufwind

Die Aktie von SAF-Holland ist zum Wochenstart sehr gut aus den Startblöcken gekommen – und steht nun einmal mehr unmittelbar vor einem massiven Kaufsignal. Auch die Papiere von Sky Deutschland sind mit deutlichen Aufschlägen in die neue Handelswoche gestartet. Beide Real-Depot-Werte haben noch deutlich Luft nach oben.

Die charttechnische Situation bei SAF-Holland ist seit Wochen bekannt: Im März markierte die Aktie ein Hoch bei 6,93 Euro. Im Anschluss ist der Wert bis auf die 4-Euro-Marke zurückgefallen. Seit Anfang Juni pendelt der Titel nun in einer Range zwischen 4,05 und 4,80 Euro seitwärts. Heute kratzt der Kurs erneut an der oberen Begrenzung der Trading-Range. Ein Ausbruch über die obere Begrenzung würde die Chance auf eine dynamische Aufwärtsbewegung bis in Bereich des März-Hochs eröffnen. Die fundamentalen Aussichten stimmen: Dies dürfte die Mitte August erwartete Veröffentlichung des Halbjahresabschlusses bestätigen. Die Aktie ist mit einem 2013er-KGV von 5 weiter günstig bewertet.

Sky Richtung 3,00 Euro

Die Aktie von Sky Deutschland startet mit deutlichen Aufschlägen in die neue Handelswoche. Bereits am vergangenen Freitag war der Startschuss für die Fortsetzung der jüngsten Aufwärtsbewegung gefallen. Mit dem Sprung über die Hürde bei 2,60 Euro wurde ein Kaufsignal generiert. Nun sollte es zügig Richtung der 3-Euro-Marke gehen. Am 14. August will der MDAX-Konzern seine Eckdaten für das erste Halbjahr präsentieren. Die Aussicht auf nachhaltig schwarze Zahlen dürfte den Real-Depot-Wert bis dahin weiter beflügeln.

Immer gut informiert

Das Online-Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Der kostenlose Newsletter informiert zeitverzögert per Email über alle Veränderungen im Depot. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen weiteren Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Online-Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: