+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.11.2015 Michael Schröder

Rallyealarm beim DAX - Call im Real-Depot explodiert - so geht es kurzfristig weiter!

-%
DAX

Angeführt vom Chiphersteller Infineon knüpft der DAX am Donnerstag an seine Vortagesrallye an und überspringt die Marke von 11.300 Punkten. Investoren setzen weiter auf das mögliche stärkere Eingreifen der Europäischen Zentralbank (EZB) ab Dezember und greifen weiter beherzt zu. Der DAX-Call im Real-Depot vom AKTIONÄR notiert nach nur einer Woche bereits über 35 Prozent im Plus.

Viele Experten wurden mit der jüngsten Entwicklung auf dem falschen Fuß erwischt. "Nach der Aufwärtsbewegung gestern und dem heutigen Feiertag in den USA hatte ich mit einem etwas ruhigeren Tag gerechnet", sagte Händler Thorsten Engelmann von der Equinet Bank. Seiner Ansicht nach spricht dies für die Stärke des Marktes. "Es gibt aber auch gute fundamentale Nachrichten, wie etwa die Quartalszahlen von Infineon oder dass sich der Skandal bei Volkswagen abzuschwächen scheint." DER AKTIONÄR hat bereits mehrfach daraufhingewiesen, dass vor allem die Vorgehensweise der Notenbanken großen Einfluss auf den heimischen Leitindex nehmen könnten.

Wie geht es weiter? Da heute keine wichtigen Konjunkturdaten auf der Agenda stehen und in den USA wegen "Thanksgiving" nicht gehandelt wird, dürfte es aus Übersee kein Störfeuer geben. Nach der Beschleunigung der Kursrallye wird vor dem Wochenende eine Verschnaufpause beim DAX zwar aber immer wahrscheinlicher. Angesichts der Dynamik ist allerdings selbst ein direkter Durchmarsch bis zum nächsten massiven charttechnischen Widerstandsbereich bei 11.800 Punkten nicht mehr auszuschließen.

DER AKTIONÄR hält daher vorerst an seinem DAX-Call im Real-Depot fest. Der Schein liegt bereits über 35 Prozent im Plus. Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen. Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger. Mit Erfolg: Seit Jahresanfang steht eine Performance von über 53 Prozent zu Buche. Interessiert? Dann holen Sie sich ein Probe-Abo und testen Sie für drei Monate das Real-Depot.

Mehr zum DAX sehen Sie im täglichen DAX-Check bei www.daf.fm oder lesen Sie an dieser Stelle.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern