++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.08.2018 Michel Doepke

Rallye-Alarm bei Exact Sciences: 50 Prozent in zwei Tagen – Shortsqueeze!

-%
Exact

Exact Sciences ist nach dem Vertriebsdeal mit dem Pharma-Konzern Pfizer nicht zu stoppen. Die Leeverkäufer, die sich nach den Quartalszahlen auf die Biotech-Gesellschaft eingeschossen hatten, müssen nun richtig bluten. DER AKTIONÄR hatte erst vor rund zwei Wochen in der Ausgabe 33/2018 die Exact-Aktie für mutige Anleger mit einem Kursziel von 60 Euro zum Kauf empfohlen. Dieses Ziel ist nun erreicht.

Shortsqueeze

Rund elf Millionen Exact-Aktien waren vor dem Bekanntwerden des Deals mit Pfizer leeverkauft. Die Short-Eindeckungen haben das Papier nun auf ein neues Rekordhoch katalputiert. Details zur Kooperation erfahren Sie im AKTIONÄR-Artikel oder im Jim-Cramer-Interview mit dem Exact-CEO Kevin Conroy.

Foto: Börsenmedien AG

Teilgewinne realisieren

Die Analysten trauen dem Papier sogar noch mehr zu: Die Experten von BTIG erhöhten das Kursziel auf 95 Dollar, Leerink Partners traut der Exact-Aktie 90 Dollar zu. Dennoch: Nach der Mega-Rallye ist es Zeit für eine Verschnaufpause. Anleger, die der Empfehlung gefolgt sind, sollten nun einen Teil der Gewinne vom Tisch nehmen. Für den Rest erhöht DER AKTIONÄR das Kursziel von 60 auf 75 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Exact - €

Jetzt sichern