Tom Tailor
- Jochen Kauper - Redakteur

Qualität: Tom Tailor-Aktie vor Allzeithoch

Tom Tailor hat die Erlöse zum 15-ten Mal hintereinander gesteigert. Die Aktie des Modekonzerns glänzte in den letzten Wochen mit relativer Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Lohnt sich der Einstieg noch?

Der Modekonzern bleibt auf Wachstumskurs. Die Retail-Stores der Marke Tom Tailor steigerten den Umsatz im dritten Quartal um 28,5 Prozent. Flächenbereinigt legten die Erlöse um 16,2 Prozent zu. Damit konnte der Modekonzern bereits zum 15-ten Mal in Folge die Erlöse steigern.

Erstmal mit BONITA

Erstmals wurden dabei für die Monate August und September die Zahlen der kürzlich gekauften Bonita-Gruppe mit in das Ergebnis einbezogen. Zusammen erzielte man ein flächenbereinigtes Umsatzwachstum von 3,9 Prozent. Dabei lag der Umsatz der Marke Bonita in den Monaten August und September jeweils rund drei Prozent unter dem Wert des Vorjahres. "Wir wissen, dass Bonita Zeit brauchen wird, um auf vergleichbarer Fläche wieder auf Wachstumskurs zu kommen. Wir werden in den kommenden Monaten daran arbeiten, die Voraussetzungen hierfür nachhaltig zu schaffen", erklärte Tom Tailor-Vorstand  Dieter Holzer.

Gutes Bild
Die Aufwärtsbewegung der Aktie sollte damit noch nicht zu Ende sein. Die Basis für die Aufbruchstimmung bei Tom Tailor hat vor wenigen Monaten Vorstand Dieter Holzer geformt. Zuerst kaufte Tom Tailor die margenstarke Bonita-Gruppe, dann folgte noch ein kleiner Deal mit den Adler Modemärkten. Das sollte die Umsätze in den nächsten Jahren nach oben treiben.

Kaufenswert
Nach wie vor befindet sich die Aktie von Tom Tailor in einer guten Verfassung. Nachdem das Allzeithoch bei 17,32 Euro nachhaltig überwunden wurde, sollte die Aktie Richtung 20 Euro laufen. Investierte Anleger bleiben auf jeden Fall dabei. Rücksetzer können zum Neueinstieg genutzt werden.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: