ProSiebenSat.1
- Maximilian Völkl

ProSiebenSat.1: „Conviction Buy“ – Aktie startet endlich durch

Seit Monaten hängt die Aktie von ProSiebenSat.1 im Seitwärtstrend fest. Am Donnerstag steht nun fest, dass dem Medienkonzern der Einstieg in den DAX noch nicht gelingt. Dennoch zählt der Titel zu den stärksten Werten im MDAX. Eine positive Studie von Goldman Sachs treibt den Kurs an.

Rund 35 Prozent Potenzial sieht Analystin Lisa Yang. Die Expertin hat ProSiebenSat.1 auf der „Conviction Buy List“ mit einem Kursziel von 43,20 Euro belassen. Die Aktie des Fernsehkonzerns habe sich in den vergangenen drei Monaten schlechter als der Sektor und der DAX entwickelt und biete strukturelle Qualität zu einem Bewertungsabschlag. Die schwache Kursentwicklung sei angesichts positiver Branchenaussagen zum deutschen Werbegeschäft sowie der soliden Zuschauer- und Gewinnentwicklung übertrieben. Zudem sollte der Start des Internet-Videodienstes Netflix in Deutschland ProSiebenSat.1 laut Yang nicht nennenswert belasten.

Optimistische Experten

Neben Goldman Sachs bleibt auch die Mehrheit der restlichen von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Analysten bullish für ProSiebenSat.1. 22 Experten empfehlen die Aktie zum Kauf, dem steht nur eine einzige Verkaufsempfehlung gegenüber. Zudem lautet das Votum sieben Mal „Hold“. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten beträgt 37,58 Euro. Auf dem aktuellen Niveau entspricht diese einem Potenzial von gut 25 Prozent.

Wichtige Marke

Nach den Kursgewinnen im Laufe der Woche ist die ProSieben-Aktie an der wichtigen 32-Euro-Marke angekommen. Gelingt der Sprung über diese Hürde, notiert die Aktie wieder im oberen Bereich des langfristigen Seitwärtstrends. Weitere Zugewinne dürften dann möglich sein. Operativ ist der Konzern ohnehin gut aufgestellt und punktet mit einer vorzüglichen Dividendenrendite von fast sechs Prozent. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel bei 42 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: