Allianz
- Werner Sperber - Redakteur

Prof. Otte: Allianz ist jetzt auch Simple-Surance

Prof. Max Otte, Der Privatinvestor, erklärt, die Firma Simplesurance bietet Versicherungen bei einem Produktkauf im Internet an. Dabei arbeitet Simplesurance mit Firmen wie reBuy, Weltbild. de oder Brille24 zusammen und tritt unter dem Namen Schutzklick.de auf. Nun beteiligt sich die Allianz an Simplesurance, wobei weder die Höhe der Beteiligung noch der dafür gezahlt Betrag bekannt sind. Die Aktie der Allianz befindet sich im Value-Musterdepot von Der Privatinvestor sowie in den Portfolios der Fonds Max Otte Vermögensbildungsfonds und PI Global Value Fund. Prof. Max Otte, Der Privatinvestor, erklärt die Aktie für haltenswert.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Allianz: Das bedeutet die Übernahme von Euler Hermes

Allianz-CEO Oliver Bäte hat sich lange Zeit gelassen. Seit Mai 2015 ist er bereits im Amt. Die erste größere Übernahme erfolgte jedoch erst im vergangenen August mit dem britischen Lebensversicherungsverein Liverpool Victoria für 770 Millionen Euro. Mit der angestrebten Komplettübernahme von Euler … mehr