+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.10.2016 Werner Sperber

Platow: Walt Disney ist einfach nur günstig bewertet

-%
Walt Disney

Die Platow Börse erklärt, The Walt Disney Company kostet rund 152 Milliarden Dollar an der Börse und ist damit eines der fünf weltgrößten Medien- und Unterhaltungskonzerne. Das Unternehmen glieder sich in die drei Sparten Media Networks, Parks and Resorts sowie Movies/Musicals/Licenses. Die Fernseh- und Radiosender lieferten in dem Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 rund 44 Prozent der Konzernerlöse von insgesamt 52,5 Milliarden Dollar. Knapp 31 Prozent der Erlöse steuerten die fünf Vergnügungsparks und eine Kreuzfahrtlinie nebst Lizenzen für weitere vier Parks bei. Der Rest stammt aus dem Geschäft mit fünf Hollywood- Filmstudios, einer Broadway-Produktionsfirma und den Lizenzen für Disney- und Marvel-Figuren. Weil sehr viel vor allem jüngere Zuschauer vom Sport-Fernsehkanal ESPN zu Internet-Angeboten gewechselt haben, kam der Aktienkurs von Walt Disney zuletzt unter Druck. In den ersten neun Monaten des laufenden Fiskaljahres legten der Umsatz dennoch um neun und der Gewinn je Aktie um 17 Prozent im Jahresvergleich zu. Das KGV für das nächste Wirtschaftsjahr beträgt 15 und dazu kommt eine Dividendenrendite von 1,5 Prozent. Anleger sollten die Anteile deshalb bis zu Notierungen von 92 Dollar kaufen und den Stop-Loss bei 78 Dollar setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern