++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.09.2016 Werner Sperber

Platow: Infineon jetzt kaufen

-%
Infineon

Die Platow Börse ist mit den Zahlen von Infineon Technologies für das dritte Quartal des Ende September ablaufenden Geschäftsjahres 2015/16 sehr zufrieden. Der Umsatz legte im Vergleich zum zweiten Fiskal-Quartal um ein Prozent und im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres um drei Prozent zu. Der Gewinn legte im Vergleich zum Vorquartal um drei Prozent zu und im Vergleich zum Vorjahr um 71 Prozent. Der Gewinn je Aktie erhöhte sich um 70,4 Prozent auf 0,46 Euro. Analysten schätzen diesen Betrag für das laufende Gesamtjahr auf 0,64 Euro und für das Wirtschaftsjahr 2016/17 auf 0,74 Euro. Die Dividende soll Schätzungen zufolge von 0,20 Euro für das Geschäftsjahr 2014/15 auf 0,22 Euro für das laufende und 0,24 Euro für das nächste Fiskaljahr angehoben werden. Das KGV von 20 für das nächste Wirtschaftsjahr lässt weitere Kurssteigerungen zu. Anleger sollten die Aktie deshalb bis zu Notierungen von 14 Euro zukaufen und den Stoppkurs bei 11,54 Euro setzen.


Keynes - ein bedeutender Ökonomen des 20. Jhd.

Foto: Börsenmedien AG

 

Autor: John F. Wasik
ISBN: 9783864702471
Seiten: 232 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

John Maynard Keynes ist einer der einflussreichsten Volkswirte des 20. Jahrhunderts. Kaum bekannt ist hingegen, dass er auch einer der kompetentesten und innovativsten Investoren war.

John F. Wasik zeigt uns einen weitgehend unbekannten John Maynard Keynes. Wir erfahren, wie seine volkswirtschaftliche Ansichten sein Anlageverhalten beeinflusst haben und umgekehrt. So wandelte er sich vom Rohstoffspekulanten zum Value-Investor. Wasik arbeitet heraus: Keynes’ Einsichten zu Buy and Hold, Diversifikation oder den Vorzügen von Dividenden-Aktien sind zeitlos und sollten auch von Anlegern des 21. Jahrhunderts zur Kenntnis genommen werden. Nicht umsonst hat er großen Einfluss auf Star-Investoren wie Warren Buffett und George Soros ausgeübt. Zeit für einen Blick auf den Investor Keynes.

 

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern