BMW
- Werner Sperber - Redakteur

Platow: BMW jetzt zum Schnäppchenpreis kaufen

Die Platow Börse verweist auf den derzeit sehr gut laufenden Markt für Automobile. Die Bayerischen Motoren Werke erreichte im August einen Rekordabsatz und lieferten mit 142.554 Fahrzeugen der Kernmarke BMW fünf Prozent mehr aus als ein Jahr zuvor. Daimler verkaufte allerdings 156.246 Mercedes-Benz. Das stört den Vorstandsvorsitzenden Harald Krüger jedoch nicht, denn er sagt, abgerechnet werde zum Schluss. Krüger hofft auf ein gutes zweites Halbjahr für BMW.

 

Im ersten Halbjahr lieferte das Unternehmen bereits gute Ergebnisse. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 2,3 Prozent auf 45,9 Milliarden Euro. Das Vorsteuer-Ergebnis legte um 6,5 Prozent auf 5,2 Milliarden Euro zu und der Gewinn um zehn Prozent auf 3,6 Milliarden Euro. Trotz einiger Erholungen sank der Kurs der Stammaktie seit dem Rekordhoch im Mai vergangenen Jahres. Mit einem KGV von 8 für das nächste Jahr sind die Anteile nun jedoch Schnäppchen. Die Platow Börse rät deshalb dazu, bis zu Notierungen von 77,70 Euro einzusteigen und das Investment bei 60 Euro abzusichern.


 

Börsenstars und ihre Erfolgsrezepte

Autor: Hanke, Ulrich W.
ISBN: 9783864703782
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 30.06.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Von den großen Investoren kann man sich einiges abschauen – doch was ist für Privatanleger wirklich brauchbar? Ulrich W. Hanke nimmt die Strategien von Benjamin Graham, Warren Buffett, Michael O’Higgins, Joel Greenblatt, John Neff, Peter Lynch, Ken Fisher, William O’Neil, James O’Shaughnessy, Martin Zweig, David Dreman und Anthony Gallea unter die Lupe. Hinzu kommen populäre deutsche Börsenstrategen wie Max Otte, Uwe Lang und Susan Levermann. Hanke analysiert die Methoden der Börsenlegenden und arbeitet heraus, wie die Systeme funktionieren, welche Kennzahlen und welche Werte dabei wichtig sind. Er gibt Anlegern Filter und Checklisten an die Hand, mit denen sie in den Fußstapfen der Börsenstars wandeln können.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: