Paypal
- Andreas Deutsch - Redakteur

Paypal: So muss es sein

Der Bezahldienst Paypal hat Umsatz und Gewinn im vergangenen Quartal überraschend deutlich gesteigert. Die Aktie legt zu - und ist weiter ein Kauf.

Der Gewinn je Aktie ohne Sonderposten belief sich auf 35 Cent, was genau den Erwartungen der Analysten entsprach.

Die Erlöse kletterten verglichen mit dem Vorjahreswert um 18 Prozent auf 2,7 Milliarden Dollar (2,5 Milliarden Euro), wie die ehemalige Ebay-Tochter am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte.

Die Aktie stieg nachbörslich um gut zwei Prozent. Zunächst hatten Anleger allerdings skeptisch auf den Geschäftsausblick reagiert. Das Unternehmen stellt für das traditionell konsumfreudige Weihnachtsquartal ein Umsatzwachstum zwischen 14 und 17 Prozent in Aussicht.

Paypal-Story intakt

Die Paypal-Aktie nimmt langsam, aber sicher Kurs auf das Allzeithoch bei 42,55 Dollar. Sollte Paypal auch mit seinen Zahlen für das vierte Quartal die Erwartungen übertreffen, sind Kurse um die 50 Dollar nur eine Frage der Zeit. Dabei bleiben.

(Mit Material von dpa-AFX)

 


 

So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen   2. Auflage

Autor: Clark, David / Buffett, Mary
ISBN: 9783864700460
Seiten: 224
Erscheinungsdatum: 22.11.2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Warren Buffetts Lieblingslektüre sind bekanntlich Unternehmensabschlüsse. Aber was hat er im Laufe der Jahrzehnte wirklich aus den Tausenden Ertragsrechnungen, Bilanzen und Kapitalflussrechnungen herausgelesen, was ihn zu einem der reichsten Menschen der Welt gemacht hat?

Buffetts ehemalige Schwiegertochter Mary Buffett und ihr Koautor David Clark nehmen den Leser mit auf eine Reise in die Welt der Unternehmenszahlen. Als Reiseleiter fungiert Investmentlegende Warren Buffett höchstpersönlich. Der Leser erfährt, wo in den Zahlenwerken er die entscheidenden Informationen findet – dabei ist das Buch für Einsteiger verständlich und auch für vorgebildete Leser interessant.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Nikolas Kessler | 0 Kommentare

Square: Im Visier von Paypal?

Lisa Ellis vom US-Analyseinstitut Bernstein rechnet damit, dass Paypal demnächst eine größere Übernahme im Payment-Bereich tätigen wird. Unter den potenziellen Übernahmezielen ist auch die AKTIONÄR-Empfehlung Square. mehr