++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
27.07.2017 Andreas Deutsch

Paypal ganz stark - Aktie bricht brachial aus

-%
Paypal

Der Bezahldienst Paypal hat mit seinen Zahlen für das zweite Quartal die Erwartungen des Marktes übertroffen. Die Aktie macht einen Satz. Der Top-Tipp des AKTIONÄR ist noch längst nicht ausgereizt.

Paypal hat im Berichtszeitraum den Gewinn um 27 Prozent auf 411 Millionen Dollar gesteigert. Die Erlöse kletterten um 18 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar. Beide Werte übertrafen die Erwartungen des Marktes.

Nach dem starken Quartal hob Paypal die Prognose für das Gesamtjahr an: CEO Dan Schulman erwartet nun einen Umsatz von 12,78 bis 12,86 Milliarden Dollar. Zuvor hatte die Prognose auf 12,52 bis 12,72 Milliarden gelautet. Der Gewinn je Aktie soll am Ende des Jahres zwischen 1,80 und 1,84 Dollar nach 1,74 bis 1,79 Dollar zuvor.

Top-Performer 2017

Nach den Zahlen griffen die Anleger bei Paypal zu und katapultierten die Aktie über die magische Marke von 60 Dollar. Am Ende des nachbörslichen Handels stand ein Plus von einem Prozent zu Buche. Seit Jahresanfang hat der Titel bereits 42 Prozent zugelegt. Damit sollte das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht sein. Die Paypal-Aktie ist mit einem 2018er-KGV von 25 bewertet, was angesichts des erwarteten Gewinnwachstums von 18 Prozent nicht teuer ist. Positiv hinzu kommt, dass der Mobile-Payment-Markt gerade erst am Anfang steht. Durch die zahlreichen Kooperationen, die Paypal zuletzt eingegangen ist, unter anderem mit Apple, Shell und jetzt auch mit Baidu, machen die Amerikaner noch stärker. Dabei bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern