++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
19.07.2017 Andreas Deutsch

Paypal: Es wird immer besser

-%
Paypal

Neuer Tag, neue Kooperation für Paypal. Der Online-Payment-Konzern arbeitet mit Visa künftig auch in Europa zusammen. Das sollte der Aktie weiteren Schwung geben.

In den USA und im Asien-Pazifik-Raum kooperieren Paypal und Visa schon, nun wird diese Zusammenarbeit auf Europa ausgeweitet. Das Ziel: die beschleunigte Umsetzung sicherer und bequemer Online-, In-App- und Ladenzahlungen.

Ein Vorteil der Kooperation für europäische Paypal-Kunden: Sie können ihr PayPal-Guthaben weltweit an allen Orten nutzen, an denen Visa-Zahlungen akzeptiert werden.

„Visa und PayPal vereint ein Ziel: Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden eine sichere und bequeme Zahlungsmöglichkeit bereitstellen, die sie auf dem von ihnen bevorzugten Gerät anwenden können“, so Visa-Europa-Chef Bill Sheedy über den Deal.

Paypal hatte zuletzt schon einige viel versprechende Kooperationen bekannt gegeben, unter anderem mit Apple und mit Shell.

Starker Trend, starke Aktie

Die Paypal-Aktie ist mit einem 2018er-KGV von 25 bewertet, was angesichts des erwarteten Gewinnwachstums von 18 Prozent nicht teuer ist. Positiv hinzu kommt, dass der Mobile-Payment-Markt gerade erst am Anfang steht. Doch schon jetzt zeigt sich, welches Payment-Unternehmen in einer bargeldlosen Welt eine bedeutende Rolle spielen wird. Paypal sollte dabei sein. Die Aktie ist ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern