++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.09.2014 Alfred Maydorn

Paion: Paukenschlag!

-%
DAX

Während der Gesamtmarkt unter Druck kommt, setzt die Aktie von Paion ihren Höhenflug fort. Im frühen Handel gelang am Dienstag der Paukenschlag, als die Aktie kurzzeitig sogar die wichtige Marke von 3,40 Euro übersprungen hat. Gelingt der nachhaltige Sprung über diese Marke, ist der Weg für weitere Kurssteigerungen frei. 

Gleich zu Handelsbeginn schoss die Aktie von Paion am Dienstag auf 3,42 Euro. Erneut sind sehr hohe Umsätze zu verzeichnen. Bis 10 Uhr wurden im elektronischen Xetra-Handel bereits über 500.000 Euro umgesetzt. 

Seit Monatsbeginn summiert sich der Wertzuwachs bei der Paion-Aktie auf mittlerweile über 40 Prozent. Das ist umso erstaunlicher, als dass es in dieser Zeit keine den Kurs beeinflussenden Nachrichten gab. Vielmehr erkennen offensichtlich immer mehr Investoren - darunter auch einige größere Adressen - das große Potenzial des Unternehmens und das attraktive Chance-Risiko-Verhältnis. 

Vervielfachungs-Potenzial

Bei einer erfolgreichen Markteinführung des Narkosemittels Remimazolam kann sich die Paion-Aktie vervielfachen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der hierfür erfolgreiche Abschluss der klinischen Phase-III-Studie positiv verläuft, liegt bei etwa 80 Prozent. Allerdings droht bei einem Scheitern ein dramatischer Kurseinbruch. 

Kurzfristige Konsolidierung

Kurzfristig ist nach dem steilen Anstieg der vergangenen Wochen zunächst eine Konsolidierung des Kurses zu erwarten. In Anbetracht des Chance-Risiko-Verhältnisses verfügt Paion aber mittel- bis langfristig noch über erhebliches Kurspotenzial. Im Optimalfall sind sogar Kurse von 30 Euro pro Aktie möglich. Aufgrund des sehr spekulativen Charakters des Investments sollten Anleger den Kapitaleinsatz klein halten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Paion - €

Jetzt sichern